ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Definitionen

1.  Krossproducts B.V., mit Sitz in Gennep unter Handelkammer (KvK)-Nr. 76034216.

2.  Kunde: die Person, mit der ein Vertrag abgeschlossen wurde.

3. Parteien: und Kunde zusammen.

4.  Verbraucher: ein Kunde, der zudem eine Einzelperson ist und als Privatperson handelt.

Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Arbeiten, Bestellungen, Verträge und Lieferungen von Dienstleistungen oder Produkten in ihrem Namen.

2.  Die Parteien dürfen von diesen Bedingungen nur abweichen, wenn sie dies ausdrücklich schriftlich vereinbart haben.

3.  Die Parteien schließen ausdrücklich die Anwendbarkeit zusätzlicher und/oder abweichender Allgemeiner Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter aus.

Preise

1.  Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro, inklusive Mehrwertsteuer und exklusive aller anderen Kosten wie Verwaltungskosten, Abgaben und Reise-, Versand- oder Transportkosten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben oder vereinbart.

2.  Alle Preise für Produkte oder Dienstleistungen, die auf der Website oder anderweitig bekannt gegeben werden, können sich jederzeit ändern.

3.  Erhöhungen der Selbstkosten von Produkten oder Teilen davon, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar waren, können zu Preiserhöhungen führen.

4.  Der Verbraucher hat das Recht, einen Vertrag infolge einer Preiserhöhung im Sinne von Absatz 3 aufzulösen, es sei denn, die Erhöhung ergibt sich aus einer gesetzlichen Regelung.

Muster/Modelle

Wenn der Kunde ein Muster oder Modell eines Produkts erhalten hat, kann er daraus keine anderen Rechte ableiten, als dass es ein Hinweis auf die Art des Produkts ist, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich vereinbart, dass die zu liefernden Produkte dem Muster oder Modell entsprechen.

 Zahlungen und Zahlungstermin

Die Produkte werden direkt im Geschäft bezahlt. Konsequenzen bei nicht rechtzeitiger Zahlung

1.  Zahlt der Kunde nicht innerhalb der vereinbarten Frist, ist Krossproducts berechtigt, ab dem Tag, an dem der Kunde in Verzug gerät, Zinsen in Höhe von 1% pro Monat zu berechnen, wobei ein Teil eines Monats als ganzer Monat gezählt wird.

2.  Wenn der Kunde in Verzug ist, schuldet er außerdem außergerichtliche Inkassokosten und eventuellen Schadenersatz.

3.  Die Inkassokosten werden auf der Grundlage der Verordnung über die Regelung über die Erstattung außergerichtlicher Inkassokosten (Besluit vergoeding voor buitengerechtelijke incassokosten) berechnet.

4.  Wenn der Kunde nicht pünktlich bezahlt, können seine Verpflichtungen ausgesetzt werden, bis der Kunde seine Zahlungsverpflichtung erfüllt hat.

5.  Im Falle der Liquidation, Zahlungsunfähigkeit, der Pfändung oder des Zahlungsaufschubs seitens des Kunden sind die Forderungen an den Kunden sofort fällig.

6.  Wenn der Kunde sich weigert, bei der Ausführung des Vertrags mitzuwirken, ist er dennoch verpflichtet, den vereinbarten Preis zu zahlen.

Recht auf Werbung

1.  Sobald der Kunde in Verzug ist, ist Krossproducts berechtigt, das Reklamationsrecht in Bezug auf die dem Kunden gelieferten, nicht bezahlten Produkte geltend zu machen.

2. sich auf das Recht beruft, mittels einer schriftlichen oder elektronischen Mitteilung zu werben.

3.  Sobald der Kunde über das geltend gemachte Reklamationsrecht informiert wurde, muss er die Produkte, auf die sich dieses Recht bezieht, unverzüglich zurücksenden, es sei denn, die Parteien vereinbaren etwas anderes.

4.  Die Kosten für die Rückholung oder Rückgabe der Produkte gehen zu Lasten des Kunden.

Widerrufsrecht

1.  Ein Verbraucher kann einen Online-Kauf während einer 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen stornieren, sofern:

· Das Produkt nicht verwendet wurde

· Es sich nicht um ein Produkt handelt, das schnell verderben kann, wie z.B. Lebensmittel oder Blumen

· Es sich nicht um ein speziell für den Verbraucher hergestelltes oder angepasstes Produkt handelt

· Es sich nicht um ein Produkt handelt, das aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann (Unterwäsche, Badebekleidung usw.)

· Bei Datenträgern mit digitalem Inhalt (DVDs, CDs usw.) das Siegel noch intakt ist

· Das Produkt keine Reise, kein Beförderungsticket, kein Verpflegungsauftrag und keine Form der Freizeitbeschäftigung ist

· Das Produkt keine lose Zeitschrift oder Zeitung ist

· Es sich um (einen Auftrag für) Notfallreparaturen handelt

· Der Verbraucher nicht auf sein Widerrufsrecht verzichtet hat

2.  Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit von 14 Tagen beginnt:

o Am Tag nachdem der Verbraucher das letzte Produkt oder den letzten Teil von 1 Bestellung erhalten hat

o Sobald der Verbraucher das erste Produkt eines Abonnements erhalten hat

o Wenn der Verbraucher zum ersten Mal eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat

o Sobald der Verbraucher bestätigt hat, dass er digitale Inhalte über das Internet kaufen wird

3.  Der Verbraucher kann sein Widerrufsrecht über klacht@krossproducts.nl ausüben, wenn gewünscht unter Verwendung des Widerrufsformulars, das von der Website https://www.krossproducts.nl heruntergeladen werden kann.

4.  Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung seines Widerrufsrechts zurückzugeben, andernfalls erlischt sein Widerrufsrecht.

5.  Die Kosten für die Rücksendung werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn die komplette Bestellung zurückgeschickt wird.

6.  Wenn die Kaufkosten und alle anderen Kosten (wie Versand- und Rücksendekosten) nach dem Gesetz erstattungsfähig sind, werden diese Kosten dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der rechtzeitigen Berufung auf das Widerrufsrecht zurückerstattet, vorausgesetzt, der Verbraucher hat das Produkt rechtzeitig zurückgegeben.

Aufschubsrecht

Sofern der Kunde kein Verbraucher ist, verzichtet er auf das Recht, die Erfüllung aller Verpflichtungen aus diesem Vertrag auszusetzen.

Zurückbehaltungsrecht

1.  Kann sich auf sein Zurückbehaltungsrecht berufen und in diesem Fall die Produkte des Kunden in seinem Besitz behalten, bis der Kunde alle noch ausstehenden Rechnungen bezahlt hat, es sei denn, der Kunde hat für diese Kosten eine ausreichende Sicherheit geleistet.

2.  Das Zurückbehaltungsrecht gilt auch aufgrund früherer Verträge, aus denen der Kunde noch Zahlungen schuldet.

3.   Haftet in keinem Fall für Schäden, die dem Kunden möglicherweise aus der Ausübung seines Zurückbehaltungsrechts entstehen können.

Verrechnung

Sofern es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher handelt, verzichtet der Kunde auf sein Recht auf Verrechnung einer Schuld mit einer Forderung.

Eigentumsvorbehalt

1.  Bleibt so lange Eigentümer aller gelieferten Produkte, bis der Kunde alle seine Zahlungsverpflichtungen in Bezug auf den eingegangenen Vertrag vollständig erfüllt hat, einschließlich Forderungen im Zusammenhang mit der Nichterfüllung von Verpflichtungen.

2.  Bis dahin kann er sich auf seinen Eigentumsvorbehalt berufen und die Waren zurücknehmen.

3.  Bevor das Eigentum auf den Kunden übertragen wurde, darf der Kunde die Produkte nicht verpfänden, verkaufen, veräußern oder anderweitig belasten.

4.  Wenn gegen seinen Eigentumsvorbehalt Berufung eingelegt wird, gilt der Vertrag als aufgelöst und er ist berechtigt, Schadenersatz, entgangenen Gewinn und Zinsen zu fordern.

Lieferung

1.  Die Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht.

2.  Die Lieferung erfolgt bei, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.

3.  Die online bestellten Produkte werden an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert.

4.  Wenn die vereinbarten Beträge nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt werden, hat Krossproducts das Recht, seine Verpflichtungen auszusetzen, bis der vereinbarte Teil bezahlt wurde.

5.  Eine verspätete Zahlung stellt einen Annahmeverzug dar, mit der Folge, dass sich der Kunde nicht auf eine verspätete Lieferung berufen kann.

Lieferzeit

1.  Die angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und berechtigen bei Überschreitung nicht zur Auflösung oder Entschädigung, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart.

2.  Die Lieferzeit beginnt, wenn der Kunde den (elektronischen) Bestellvorgang vollständig abgeschlossen und darüber eine (elektronische) Bestätigung erhalten hat.

3.  Eine Überschreitung der angegebenen Lieferzeit gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Entschädigung oder das Recht, den Vertrag aufzulösen, es sei denn, es kann nicht innerhalb von 14 Tagen nach schriftlicher Mahnung geliefert werden oder die Parteien haben diesbezüglich etwas anderes vereinbart.

Tatsächliche Lieferung

Der Kunde muss sicherstellen, dass die tatsächliche Lieferung der von ihm bestellten Produkte pünktlich erfolgen kann. Transportkosten

Die Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Parteien haben diesbezüglich etwas anderes vereinbart.

Verpackung und Versand

1.  Wenn die Verpackung eines gelieferten Produkts geöffnet oder beschädigt wurde, muss der Kunde vor der Entgegennahme des Produkts vom Spediteur oder Zusteller einen Vermerk darüber machen lassen, andernfalls kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden.

2.  Kümmert sich der Kunde selbst um den Transport eines Produkts, muss er eventuell sichtbare Schäden an Produkten oder der Verpackung vor dem Transport melden, andernfalls kann Krossproducts nicht für Schäden haftbar gemacht werden.

Verwahrung

1.  Wenn der Kunde bestellte Produkte später als zum vereinbarten Liefertermin abnimmt, liegt das Risiko eines Qualitätsverlusts vollständig beim Kunden.

2.  Alle eventuellen zusätzlichen Kosten, die durch vorzeitige oder verspätete Abnahme von Produkten entstehen, gehen vollständig zu Lasten des Kunden.

Montage/Installation

Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, alle Montage- und/oder Installationsarbeiten nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen, trägt er dafür keinerlei Verantwortung, außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Garantie

1.  Die Garantie in Bezug auf Produkte gilt ausschließlich für Mängel, die auf fehlerhafte Herstellung, Konstruktion oder Materialfehler zurückzuführen sind.

2.  Die Garantie gilt nicht bei normaler Abnutzung und Schäden, die auf Unfälle, Änderungen am Produkt, Fahrlässigkeit oder unsachgemäßen Gebrauch durch den Kunden zurückzuführen sind, sowie wenn die Ursache des Mangels nicht eindeutig festgestellt werden kann.

3.  Das Risiko des Verlusts, der Beschädigung oder des Diebstahls der Produkte, die Gegenstand eines Vertrags zwischen den Parteien sind, geht in dem Moment auf den Kunden über, in dem diese rechtlich und/oder tatsächlich geliefert werden oder zumindest unter die Kontrolle des Kunden oder eines Dritten gelangen, der das Produkt im Namen des Kunden übernimmt.  

Umtausch

1.  Ein Umtausch ist nur möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

· Der Umtausch erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage der Originalrechnung

· Das Produkt wird in der Originalverpackung oder mit den noch angebrachten Original-(Preis-)Schildern zurückgeschickt

· Das Produkt wurde noch nicht verwendet

2.  Ermäßigte Artikel, nicht haltbare Artikel wie Lebensmittel, Sonderanfertigungen oder speziell für den Kunden angepasste Artikel können nicht umgetauscht werden.

Gewährleistung

Der Kunde stellt die andere Partei von allen Ansprüchen Dritter in Bezug auf die gelieferten Produkte und/oder Dienstleistungen frei.

Beschwerden

1.  Der Kunde muss ein von geliefertes Produkt oder eine erbrachte Dienstleistung so schnell wie möglich auf etwaige Mängel untersuchen.

2.  Wenn ein geliefertes Produkt oder eine erbrachte Dienstleistung nicht dem entspricht, was der Kunde vernünftigerweise vom Vertrag erwarten durfte, dann muss der Kunde die andere Partei darüber so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb 1 Monats nach Feststellung der Mängel, informieren.

3.  Die Verbraucher sollten spätestens innerhalb von 2 Monaten die andere Partei über die Mängel informieren.

4.  Der Kunde gibt dabei eine möglichst detaillierte Beschreibung des Mangels an, damit die andere Partei angemessen reagieren kann.

5.  Der Kunde muss nachweisen, dass sich die Beschwerde auf einen Vertrag zwischen den Parteien bezieht.

6.  Betrifft eine Beschwerde laufende Arbeiten, so kann dies in keinem Fall zu der Verpflichtung führen, eine andere als die vereinbarte Arbeit auszuführen.

7.  Wenn der Kunde mit dem Service unzufrieden ist, teilt der Kunde dies so schnell wie möglich mit und die Parteien versuchen, eine informelle Lösung zu finden.

8.  Führt der in Absatz 1 eingeschlagene Weg nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung, kann der Kunde eine Beschwerde bei WebwinkelKeur einreichen.

Mahnung

1.  Der Kunde muss Mahnungen an die andere Partei schriftlich einreichen.

2.  Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass eine Mahnung tatsächlich (rechtzeitig) eintrifft.

Gesamtschuldnerische Haftung des Kunden

Wird ein Vertrag mit mehreren Kunden geschlossen, so haftet jeder von ihnen gesamtschuldnerisch für die vollen Beträge, die sie aus diesem Vertrag schulden.

Haftung

1.  Haftet nur für Schäden, die der Kunde erleidet, wenn und soweit diese Schäden durch Vorsatz oder bewusste Leichtfertigkeit verursacht wurden. 

2.  Wenn für jedwede Schäden haftbar ist, so haftet nur für direkte Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Ausführung eines Vertrags ergeben.

3.  Haftet niemals für indirekte Schäden wie Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Einsparungen oder Schäden an Dritten.

4.  Im Falle einer Haftung ist diese auf den Betrag beschränkt, der im Rahmen einer abgeschlossenen (Berufs-)Haftpflichtversicherung ausgezahlt wird, und in Ermangelung einer (vollständigen) Zahlung des Schadensbetrages durch eine Versicherungsgesellschaft ist die Haftung auf den (Teil des) Rechnungsbetrag beschränkt, auf den sich die Haftung bezieht.

5.  Alle Abbildungen, Fotos, Farben, Zeichnungen, Beschreibungen auf der Website oder in einem Katalog sind nur indikativ und entsprechen nur ungefähr der Realität und können keine Entschädigung und/oder (teilweise) Auflösung des Vertrags und/oder Aussetzung irgendeiner Verpflichtung begründen.

Fälligkeitsdatum

Jedes Recht des Kunden auf Entschädigung erlischt in jedem Fall 12 Monate nach dem Ereignis, aus dem sich die Haftung direkt oder indirekt ergibt. Dies schließt die Bestimmungen von Artikel 6:89 des Burgerlijk Wetboek (Zivilgesetzbuch der Niederlande) nicht aus.

Recht auf Auflösung

1.  Der Kunde hat das Recht, den Vertrag aufzulösen, wenn bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen zurechenbar scheitert, es sei denn, diese Nichterfüllung rechtfertigt in Anbetracht ihrer besonderen Art oder geringen Bedeutung nicht die Auflösung.

2.  Ist die Erfüllung der Verpflichtungen von nicht dauerhaft oder vorübergehend unmöglich, so kann die Auflösung erst nach der Nichterfüllung erfolgen.

3.  Hat das Recht, den Vertrag mit dem Kunden aufzulösen, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht vollständig oder rechtzeitig nachkommt oder wenn ihm Umstände bekannt geworden sind, die ihm berechtigten Grund zu der Befürchtung geben, dass der Kunde seinen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen kann.

Höhere Gewalt

1.  Zusätzlich zu den Bestimmungen in Artikel 6:75 des Burgerlijk Wetboek gilt, dass eine Unzulänglichkeit von bei der Erfüllung einer Verpflichtung gegenüber dem Kunden nicht in einer unabhängigen Situation zugeschrieben werden, wodurch die die Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber dem Kunden ganz oder teilweise verhindert wird oder wodurch die Erfüllung seiner Verpflichtungen vernünftigerweise nicht von verlangt werden kann.

2.  Die in Absatz 1 genannte Situation höherer Gewalt umfasst - aber nicht nur - auch: den Ausnahmezustand (wie Bürgerkrieg, Aufstand, Unruhen, Naturkatastrophen usw.); Nichterfüllung und höhere Gewalt seitens der Lieferanten, Auslieferer oder anderer Dritter; unerwartete Strom-, Elektrizitäts-, Internet-, Computer- und Telekommunikationsstörungen; Computerviren, Streiks, staatliche Maßnahmen, unvorhergesehene Transportprobleme, schlechte Wetterbedingungen und Arbeitsunterbrechungen.

3.  Wenn eine Situation höherer Gewalt eintritt, in deren Folge 1 oder mehrere Verpflichtungen gegenüber dem Kunden nicht erfüllen kann, werden diese Verpflichtungen ausgesetzt, bis sie wieder erfüllt werden können.

4.  Ab dem Zeitpunkt, zu dem eine Situation höherer Gewalt mindestens 30 Kalendertage gedauert hat, können beide Parteien den Vertrag ganz oder teilweise schriftlich auflösen.

5.  Ist in einer Situation höherer Gewalt keine (Schadenersatz-)Entschädigung geschuldet, auch dann nicht, wenn sie aufgrund der Situation höherer Gewalt einen Vorteil genießt.

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.  Ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen.

2.  Änderungen von geringer Bedeutung können jederzeit vorgenommen werden.

3.  Große inhaltliche Änderungen werden so weit wie möglich im Voraus mit dem Kunden besprochen.

4.  Verbraucher sind berechtigt, den Vertrag im Falle einer wesentlichen Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kündigen.

Übertragung von Rechten

1.  Kundenrechte aus einem Vertrag zwischen den Parteien können nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von auf Dritte übertragen werden.

2.  Diese Bestimmung gilt als vermögensrechtlich wirksam im Sinne von Artikel 3:83, Absatz 2 des Burgerlijk Wetboek.

Folgen der Nichtigkeit oder Anfechtbarkeit

1.  Sollten sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als null und nichtig oder anfechtbar erweisen, so hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen.

2.  Eine Bestimmung, die nichtig oder anfechtbar ist, wird in diesem Fall durch eine Bestimmung ersetzt, die dem am nächsten kommt, was bei der Erstellung der Bedingungen mit diesem Punkt beabsichtigt hatte.

Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

1.  Auf jeden Vertrag zwischen den Parteien findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.

2.  Das niederländische Gericht in dem Bezirk, in dem seinen Sitz / Praxis / Büro hat, ist für die Entscheidung von Streitigkeiten zwischen den Parteien ausschließlich zuständig, sofern das Gesetz nichts anderes vorschreibt.

Erstellt am 1. Mai 2020.

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